Hansruedi Tscheulin

Hansruedi Tscheulin
Hansruedi Tscheulin
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

December 2015 Kommentar zu
USA gesteuerte Völkerwanderung nach Europa!--
Selbst in den USA gibt es Leute, die die Hintergründe dieses "Krieges mit Flüchtlingen" aufdecken. "Die USA zerstören Europa", schrieb ein amerikanischer Historiker. Ich habe darüber berichtet: www.tscheulin-softwar​e.com/VUP/zeitung.htm​ (Nr. 3)
-
May 2015 Kommentar zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei
ECOPOP gehört (vorläufig) der Vergangenheit an. Im Vorfeld der Abstimmung wurde allerdings - auch von Frau Rickli - etwas ausser Acht gelassen. Es hiess, bei einer Annahme der Initiative könnten nur noch höchstens 16'000 Menschen (Erwachsene?) pro Jahr in die Schweiz einwandern. Das stimmt so nicht. ECOPOP verlangte, dass der Zuwachs der ständigen Wohnbevölkerung NETTO 16'000 nicht mehr überschritten werden dürfe. Weil nun aber zum Beispiel 2011 etwa 100'000 aus der Schweiz auswanderten, könnten immer noch 116'000 hereinkommen. Natürlich wäre es möglich, dass in Zukunft weniger weggehen. Dann könnten auch weniger einwandern. Aber diejenigen, die hier bleiben, benötigen auch Platz und Arbeit und stehen der Wirtschaft zur Verfügung. Ich habe vor der Abstimmung in den Online-Zeitungen darauf hingewiesen - anscheinend ohne Erfolg.
-