Giorgio Plaz

Giorgio Plaz
Giorgio Plaz
Wohnort: Zürich
Beruf: dipl.phys
Jahrgang: -

Blog abonnieren
per Mail
per RSS

Blog weiterempfehlen






Solidarität unmöglich machen, von Noam Chomsky
Wie die Eli­ten uns ge­gen­ein­an­der aus­spie­len. Ex­klu­si­v­ab­druck aus „Re­quiem für den ame­ri­ka­ni­schen Traum".­So­li­da­ri​tät ist ziem­lich ge&sh

Seite 1 von 1





Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

April 2019 Kommentar zu
Die Faktenschmelze II: Klimaleugner und ihre Sponsoren
Kanada erwärmt sich doppelt so schnell wie der Rest der Welt

The Real News, Marydand/Ontario:
ht​tps://www.youtube.com​/watch?v=VT7TAV1roqo

- -
April 2019 Kommentar zu
Die Faktenschmelze II: Klimaleugner und ihre Sponsoren
Als Erweiterung (der Fakten) noch eine Sicht aus Deutschland dazu, mit vielen guten Berichterstattungen. (Uni Potsdam, Stefan Rahmstorf):

http:/​/www.pik-potsdam.de/~​stefan/
-
March 2019 Kommentar zu
Die Faktenschmelze I: Der Totale Krieg gegen die Vernunft
@ Georg
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin einverstanden. Auch mit Deinen Aussagen im "Makroskop* Forum.

@ Adrian Michel
Danke für die Rückmeldung.
Damit haben wir noch einen (zusätzlichen) Konsens.
-
March 2019 Kommentar zu
Die Faktenschmelze I: Der Totale Krieg gegen die Vernunft
Ich halte die Aussagen hier für ziemlich realistisch (Interview mit Chris Hedges, 30m):
https://www.yo​utube.com/watch?v=wEK​Gp3gT_vs

Wer noch?
-
October 2018 Kommentar zu
Kavanaugh - Wo blieb das wichtige Argument?
EInverstanden.

Ein​e verlorene Schlacht, da er ja trotzdem (mit 50:48 Stimmen im Senat) durchgedrückt worden ist.
Auf der politischen Ebene fragt sich nun gemäss Intercept:

https:/​/theintercept.com/201​8/10/06/episode-speci​al-the-right-won-the-​battle-over-kavanaugh​-can-the-left-win-the​-war/?
-
May 2018 Kommentar zu
Bundesräte Sommaruga & Schneider Ammann: Gute Arbeit?
Ich bin mit Ihnen einverstanden.

Mit​ einer kleinen Ausnahme. Sie schreiben:
"...gehen​ über die Schwelle in die reale Erwachsenenwelt, wo die Realität auf sie wartet in Form von Neid, Gier und Machtsucht der Erwachsenen"

Wir zwei zum Beispiel sind ja auch Erwachsene und ich glaube nicht, dass einer von uns zwei von Neid, Gier, oder Machtsucht getrieben sind. Dasselbe gilt wohl für die meisten Erwachsenen aus der Schweiz und auch anderswo.
-
May 2018 Kommentar zu
Asyl & Migration: Unsere Politik ist oberflächlich & dumm
Ich habe lange Zeit mit einem Berufskollegen zusammengearbeitet, der in dieser Region Afganistans aufgewachsen ist.
Es gab absolut keine Probleme, dafür sehr interessante Gespräche zwischendurch mit ihm. Ich konnte durchaus von ihm lernen.

Hören Sie auf, derart einfältige fremdenfeindliche Propaganda zu verbreiten, Herr Knall.
- -
May 2018 Kommentar zu
Abstimmung über die Vollgeldinitiative am 10. Juni
Mich würde interessieren, wie die Leute bei der SNB entscheiden würden, wenn die Initiative angenommen würde:

1) Es braucht mehr frisch erzeugtes Geld für den Kapitalmarkt
2) Es braucht weniger frisch erzeugtes Geld für den Kapitalmarkt.
3) Wir lassen das mal so, wie es bisher war.

Was glauben Sie, wäre die Entscheidung der mit der Steuerung beauftragten Leute bei der SNB ?
Bitte mit Begründung.
-